AMERIKANISCHE CHIROPRAKTIK

Dem Körper zur Selbstheilung verhelfen

Die Amerikanische Chiropraktik ist eine ganzheitliche und eigenständige Form der Gesundheitspflege. Ziel ist es, sämtliche Funktionen Deines Körpers zu verbessern und zu erhalten, damit Du so gesund wie möglich wirst und Dein Körper sich optimal selbst heilen kann. Hierzu arbeiten wir an Deiner Wirbelsäule und Deinem Nervensystem. Anders, als die Schulmedizin, ist die Chiropraktik nicht primär darauf ausgerichtet Krankheiten und Symptome zu behandeln. Sie eignet sich für Personen jeden Lebensalters vom Säugling bis hin zum Senioren.

Unsere angeborene Intelligenz

Dein Körper hat die Fähigkeit selbst gesund zu werden

Unser Körper ist von Natur aus in der Lage sich selbst zu heilen. Wenn ein Kind sich verletzt, hört die Wunde innerhalb weniger Minuten auf zu bluten. Wenn wir uns stoßen, verschwindet ein blauer Fleck innerhalb einiger Tage von ganz allein. Auch eine Erkältung haben wir meist nach einer Woche überstanden, ganz ohne Medikamente.  Dass all diese Prozesse funktionieren, verdanken wir zu einem Großteil unserem Nervensystem.

Die Subluxation

Eine Störung im Körper, die nicht spürbar ist

Subluxationen sind Störungen im Nervensystem, die sich überwiegend in der Wirbelsäule zeigen. Manchmal merken wir dann, dass wir unseren Kopf nicht richtig drehen oder uns nicht bücken können. Meistens bemerken wir eine Subluxation jedoch nicht. Wenn Schmerzen oder andere Symptome auftreten, besteht die Subluxation häufig schon seit Monaten oder Jahren.

Ursachen für Subluxationen

• Ungesunde Ernährung

Unsere Aufgabe als Chiropraktiker

Störungen aufdecken und Nervenfunktion fördern

Wir lokalisieren Störungen (Subluxationen) in Deinem Körper und beheben diese ursächlich. Ziel unserer Arbeit ist es, die Funktion Deines Nervensystem zu fördern. Dadurch bekommt Dein Körper die beste Unterstützung, sich wieder zu ordnen und kann mit der Heilung beginnen.

“Chiropraktiker justieren Subluxationen, nehmen Druck von den Nerven weg, so dass diese ihre Funktion auf normale Weise erfüllen können. Die angeborene Intelligenz sorgt für den Rest.”

(B.J. Palmer)